Unterschiede zwischen Scientology und anderen Studien

Unterschiede zwischen Scientology und anderen StudienJedes menschliche Wesen trachtet danach, die Wahrheit über sich selbst zu kennen und die Geheimnisse des Lebens zu seiner eigenen Zufriedenheit zu lösen. Aus diesem Grund haben unzählige philosophische und religiöse Lehren viele Tausende von Jahren versucht, die Menschen mit Antworten aufzuklären. Aber wenn die Ausübenden dieser Lehren darauf bestanden – sogar befahlen -, dass ihre Antworten die Antworten sein mussten, blockierten sie den Weg zu größerer Freiheit für Millionen von Menschen. Denn die Geschichte zeigt, dass es nicht zu Freiheit führt, sondern zur Versklavung von Denken und Glauben, wenn man ein Individuum dazu zwingt, eine Wahrheit zu akzeptieren, anstatt ihm zu erlauben, die Wahrheit zu finden.

„Auditing* setzt also lediglich die Fähigkeit der Person frei, etwas zu untersuchen; und wenn sie ohne Furcht untersuchen kann, dann kann sie die Wahrheit über die Dinge kennen. Und das seltsame daran ist: Wenn sie einmal die Wahrheit über etwas kennt, kann es nicht beißen. Das ist ein zusätzlicher Vorzug.“

L. Ron Hubbard, 23. Juni 1960

*Auditing – die Anwendung von Scientology-Prozessen an jemanden durch eine ausgebildete Person, genannt Auditor – jemand der zuhört.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..